Niklas Pape | Gesundheits- und Fitnesstrainer

Der Personal-Trainer für’s Personal

Firmenfitness ist mehr als nur klassischer Betriebssport, in dem gern einfach mal für ein paar Minuten in der Woche einem Ball hinterhergejagt wird. Denn neben Teambuilding- und Motivations-Aspekten kümmere ich mich auch um die gezielte Gesundheitsprävention sowie die Steigerung der Leistungsfähigkeit.

Die Folgen sind in der Regel: fitte, gut gelaunte, motivierte Mitarbeiter:innen, die in Beruf und Privatleben einen großen Schritt nach vorne machen.

Teamgeist

Außerhalb des gewohnten betrieblichen Rahmens zusammen, am Projekt Fitness zu arbeiten eröffnet neue Perspektiven und stärkt das Wir-Gefühl.

Prävention

Rückenschmerzen gehören berufsübergreifend zu den verbreitetsten Volksleiden. Was gegen diese und viele andere Leiden hilft, möglichst sogar vorsorgend? Ich!

Motivation

In der Gruppe den inneren Schweinehund zu überwinden, führt in der Folge zu einem besseren Lebensgefühl und einer gesteigerten Lebensqualität.

Beratungstermin

Klingt interessant? Dann sollten wir mal persönlich drüber sprechen, wie wir es schaffen, Bewegung in die Sache zu bekommen.

Ist Firmenfitness überhaupt etwas für uns?

Die Benefits von Firmenfitness liegen auf der Hand: So ziemlich jede Art von Arbeit bringt ihre eigene Art von Monotonie mit sich, an der man sich irgendwann aufreibt. Gemeinsam können wir diesen Trott durchbrechen – und dabei zwischenmenschliche als auch körperliche Erfolge erzielen.

Nicht immer äußern sich die Probleme so offensichtlich, wie bspw. beim Auftreten von Rückenschmerzen durch Bildschirmarbeit oder Überbelastung. Häufig liegt ein Motivationsdefizit vor, welches seine Ursachen wiederum in mangelnder Fitness haben kann. Abgeschlagenheit kann hingegen durch ungesunde Ernährung hervorgerufen werden. Ich gehe den individuellen Ursachen auf den Grund und entwickle ein Konzept zur Neutralisierung möglicher Störquellen.

Fitness für Unternehmen lohnt sich natürlich aber nicht nur bei akuten Problemen, denn meine Arbeit umfasst auch immer Präventions- und Motivationsarbeit, ist also in jedem Fall ein sinnvolles Investment in die Zukunft.

Noch Fragen? Dann fragen:

Arbeitnehmer*innen

Stärkung des Herz-Kreislaufsystems100%
100%
Prävention von Rücken- und Gelenkproblemen100%
100%
Abbau von Stress100%
100%

Arbeitgeber*innen

Steigerung der Motivation100%
100%
Stärkung des Teamgefüges100%
100%
Weniger krankheitsbedingte Ausfälle100%
100%
Menü